← 

Wer schreibt hier?

Ich mache was mit Computern. Möchte Dingen auf den Grund gehen. Habe dieses Zucken in den Fingern, Angelesenes schriftlich zu verarbeiten. Unterschreibe, wähle, stimme ab und gehe an die Demo, aber der geborene Aktivist bin ich nicht.

Hier ordne ich den Informationswust und meine Gedanken zu den diversen Aspekten der Klimakrise. Die Netzbühne ist mein Ansprorn, das auf kongruente und präsentable Weise zu tun. Und wenn's bei jemandem auf fruchtbaren Boden fällt, umso besser (Smilie, kleinerdrei).

Und wieso?

Alli mönd, di meischte wänd – aber wa?

Wie kommen wir in eine Zukunft mit Zukunft?

Wäm sini Zuekunft? – Üsi Zuekunft!

Ich lese von Verfehlungen und Neuerungen und frage mich, wie das alles zusammenhängt mit der Energie und dem Konsum. Wie viel ist eigentlich eine Tonne CO₂?

Ich höre Einschätzungen und Ratschläge, aber mir fehlt das big picture. Wie viel bringt es jetzt wirklich, wenn ich weniger Fleisch esse?

Ich wills wissen. Die Fakten ausbreiten und zusammenfügen, die einzelnen Teilchen drehen und wenden, bis sie zusammenpassen. Damit ich weiss, wo ansetzen und wieso.

← zurück zur Übersicht